Job-FAQ - Häufig gestellte Fragen


Hier findest Du die Antworten auf viele Fragen zum Bewerbungsprozess und der Arbeit bei THiNK&SELL

Solltest Du weitere Fragen haben, nutze bitte das Bewerbungsformular.

Sind die ausgeschriebenen Stellen noch frei?

Ja. Die Stellenangebote auf unserer Karriereseite werden regelmäßig aktualisiert. Eine Stelle wird nicht mehr angezeigt, sobald wir die passende Besetzung gefunden haben.

Was ist bei einer Bewerbung besonders wichtig?

Bei Deiner Bewerbung interessiert uns vor allem Deine Motivation und warum Du glaubst, besonders gut in unser Team zu passen. Wir freuen uns, wenn wir schon durch das Bewerbungsschreiben einen möglichst authentischen Eindruck von Dir bekommen.

 

Wichtig ist uns außerdem, dass Deine Bewerbungunterlagen vollständig sind.

Aus welchen Dokumenten sollte meine Bewerbung bestehen?

Deine vollständige Bewerbung besteht aus einem persönlichen Anschreiben, Deinem Lebenslauf und allen relevanten Zeugnissen.

 

Bitte achte auf die Vollständigkeit Deiner Bewerbung und nutze das Anschreiben, um uns einen ersten Eindruck von Dir zu vermitteln.

 

Kann ich mich für mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Solltest Du Dich für mehrere unserer ausgeschriebenen Positionen interessieren, kannst Du dich gerne auf mehrere Positionen bewerben.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Ist einmal keine passende Position ausgeschrieben, kannst du dich über das Bewerbungsformular auch initiativ bewerben.

 

Bitte mach in dem jeden Fall aber deutlich, in welcher Funktion DuTeil des Teams werden möchtest.

Welche Benefits erhalten Mitarbeiter von THiNK&SELL?

THiNK&SELL bietet die Möglichkeit zur ortsunabhängigen Remote-Arbeit. Wir statten Euch dazu mit allem aus, was Ihr in einem modernen Arbeitsplatz benötigt.

 

Neben dem Fixgehalt vergüten wir Eure Erfolge mit projektbezogene Bonus-Zahlungen. Außerdem leisten wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und gewähren zusätzliche Urlaubstage für soziales Engagement. Darüber hinaus werden Gratifikationen und Urlaubstage je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit gewährt. 

Wie soll ich mich bei Euch bewerben - online oder auf dem Postweg?

Wir würden uns freuen, wenn Du dich online bewirbst, nutze dafür bitte unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns aber ebenso auf deine Bewerbung auf dem Postweg. 

 

Wie erfahre ich, dass meine Bewerbungsunterlagen angekommen sind?

Nach Eingang Deiner Bewerbung setzen wir uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung. Bitte hab Verständnis, falls wir dafür bei höherem Bewerbungsaufkommen ein wenig Zeit benötigen.

 

Wie geht es weiter, nachdem ich mich beworben habe?

Deine Bewerbung wird von uns schnellstmöglich gesichtet. In der Regel führen wir anschließend ein kurzes Kennenlerngespräch per Video-Call.

 

Konntest Du uns von Dir überzeugen, folgt ein Probearbeiten, um Dir die Möglichkeit zu geben, uns noch besser kennen zu lernen.

 

Sind wir dann gegenseitig von der Zusammenarbeit überzeugt, folgt ein abschließendes Gespräch mit unserem Geschäftsführer und in aller Regel das Vertragsangebot.

Ist ein Quereinstieg möglich?

Falls Du uns mit Deiner persönlichen und fachlichen Eignung überzeugen kannst, freuen wir uns auf Dich als Quereinsteiger:in.

 

Wichtig ist uns nur, dass Du die ausschlaggebenden Anforderungen der zu besetzenden Stelle erfüllst.

Wie sind die Arbeitszeiten gestaltet?

Um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle für festangestellte von 15 bis 40 Stunden, die zu jeder Lebenssituation passen.

 

Neben variabler Teilzeit sind auch in Ausnahmen Mini-Jobs für 10 oder weniger Stunden möglich. Gib bei Deiner Bewerbung bitte die gewünschten Arbeitsstunden pro Woche an.

Gemeinsam bringen wir Unternehmen und Kunden zusammen!

Die mit einem (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die zur Beantwortung IHrer Frage erforderlich sind. Bitte füllen Sie diese aus.